19. November 2009

Trans-Siberian Orchestra: Weihnachten, Klassik, Rock und mehr...

Auch in Worcester kann man ab und zu richtig gute Konzerte sehen: das Trans-Siberian Orchestra (TSO) macht auf seiner Ost-Küste-Holiday-Tour einen Stopp hier! Bis heute hab ich den Namen noch nicht mal gehört!

TSO ist eine Mischung aus Orchester und Rockband. Entstanden ist das ganz aus einer Metal-Band, jetzt ist die Musik eine Mischung aus Klassik, Rock, Jazz, Broadway ... In der Vorweihnachtszeit tourt die Band mit je einer Gruppe an der Westküste und Ostküste.

Erster Teil des Programms ist eine Interpretation von bekannten Weihnachtsliedern im Stil der Band, in der zweiten Hälfte des Konzerts performen sie dann Songs ihres neuen Albums. Die Musik ist wirklich genial, anders als alles was man sonst so hört, und richtig gut wird das ganz durch eine geniale Show mit Licht, Lasern, Feuer und Pyrotechnik! Auf jeden Fall sehenswert, und falls TSO auch mal nach Europa kommt, auf jeden Fall anschauen! Die Musik gibts natürlich im Internet, aber sie ist ohne die Show drumherum lang nicht so, wie beim Live-Konzert! Russisch (wie der Name vermuten lässt) ist übrigens an der Band nichts ... außer dem Keyboard-Spieler ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen