22. November 2009

Boston: die Uni- und Baseball-Ecke

Boston einmal mit einem Insider, nämlich mit Sarah, die ich damals in Spanien kennen gelernt hab: zuerst gehts durch Chinatown - das aber kleiner ist als gedacht. Mittagessen gibts in einem thailändischen vegtarischen Restaurant - die Karte hört sich ganz "normal" an, jedoch sind alle Fleischgerichte mit Tofu. Es sieht wirklich wie Fleisch aus, schmeckt auch noch fast ganz genau so!! Ich weiß zwar nicht, wieso man als Vegetarier Gerichte aus Tofu isst, die wie Fleisch aussehen, aber das kann mir ja egal sein ;-)

Entlang des Charles River gehts dann in eine Ecke, die ich bis jetzt noch nicht gesehen hab: Kenmore Square und Fenway. Die Boston University nimmt einen großen Teil dieses Stadtteils ein, und der andere ist der legendäre Fenway Park - das Baseball-Stadion der Boston Red Sox. Es ist mit dem Wrigley Field in Chicago das älteste Station und es gibt entsprechend einige Anekdoten - die wir bei einer Führung durch das Stadion erfahren... da ich kein Baseball-Fan bin, war das ganze natürlich nur halb so interessant ... aber das gehört wohl zu einem USA-Aufenthalt dazu :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen