1. November 2009

Halloween in Minneapolis

Angefangen hat das Wochenende alles andere als gut: Auf Empfehlung meiner Kollegen bin ich extra früh losgefahren und hab mich schon mal auf Stau auf dem Weg zum Flughafen und lange Warteschlangen beim einchecken eingestellt. Allerdings war nichts los auf der Straße, und am Flughafen noch weniger. Blöderweise hatte aber der Flug über 2 Stunden Verspätung, da es wg. Wind wohl Komplikationen bei den Bauarbeiten an der Rollbahn gab und wir Pech hatten und eben nicht wie geplant landen durfen... und all das gute Timing war zerstört ... wir wären nämlich zu dritt innerhalb von 10 Minuten in Minneapolis gelandet.

Dafür wartete dann aber am Flughafen eine weiße Stretch-Limo auf mich. Ich hatte natürlich keine Ahnung und war umso mehr erstaunt ;-) Die anderen sind bis dahin schon einmal quer durch die Stadt gefahren und haben es sich auf den Ledersitzen gemütlich gemacht ... schon ein cooles Gefühl, mal in so einer Limo zu sitzen!! (v.a. wenn es draußen schneit...) So ging es also durch die Stadt mit Zwischenstopp in einer Bar und Endstation in einer coolen Bar im Foshay Tower mit Blick über die Stadt!

Nach einem leckeren Frühstück und bei traumhaftem Wetter gings dann erst mal in den Sculpture Garden, wo - wie der Name schon sagt - Skulpturen im Park ausgestellt sind. Nach dem Mittagessen spazieren wir dann entlang des Mississippi, vorbei an den Funamenten alter Mühlen. Mit dem Auto gehts entlang des Mississippi zu den Minnehaha Falls, wo schon die Halloween-Party für Kinder im Gange ist! Nach einem weiteren Spaziergang in der Natur wirds dann auch Zeit, dass wir uns um die Halloween-Stimmung kümmern! Zeit wirds, die Kürbissuppe zuzubereiten, Kürbiskerne zu rösten, und dann natürlich Kürbisse auszuschneiden! Lang nicht gemacht, dafür wars umso lustiger... v.a. als die Jungs mit ihrer Feinmotorik dann die Stichsäge zur Hand nahmen :-) Und schön sind sie geworden!

Anschließend müssen wir uns dann natürlich den amerikanischen Wahnsinn geben: eine Straße ist komplett abgesperrt, jedes Haus hat den Vorgarten dekoriert. Und wenn man das selber nicht gesehen hat, glaubt man das nicht. Grabsteine, Spinnweben, Spinnen und alles mögliche Getier das sich bewegt, Särge, Skelette - wirklich unglaublich!! Und die Kinder sind fleißig unterwegs und sammeln Süßigkeiten an jeder Haustür.

Und dann müssen wir uns natürlich auch endlich in Schale werfen! Erkannt hätte man uns nicht direkt glaub ich :-) Die erste Bar mit angekündigter Halloween-Party war dann leider ein Flop, aber umso lustiger wars in der nächsten: eine Schwulenbar. Es war wie im Zoo, man wusste gar nicht so recht, wo man zuerst hinschauen sollte... aber keine Details hier ;-)

Der Sonntag war dann auch etwas gemütlicher als gedacht. Mit dem Auto gings durch St. Paul, das nur einige Meilen von Minneapolis liegt (und die beiden deswegen auch Twin Cities genannt werden). Insgesamt sind beide Städte zwar keine touristischen Highlights, aber sehr sauber, grün, und haben auf den ersten Blick eine sehr hohe Lebensqualität zu bieten. Zum Abschluss mussten wir dann noch in die Mall of America, das größte Einkaufszentrum in den USA mit 390.000 qm und über 500 Läden!! Und weil das noch nicht verrückt genug ist, befindet sich in der Mitte des Komplexes ein Vergnügungspark mit Wildwasserbahn, Achterbahn etc ... und einem "Adventure Golf", also einem Minigolf-Platz. Mussten wir natürlich machen. Außerdem gibts dort auch noch ein Aquarium, Kinos, Museum usw. Das ist Amerika ... :-)

... und alles in allem ein wirklich geniales und sehr lustiges Halloween-Wochenende!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen