5. Oktober 2009

Kurzbesuch in Boston

Ein schöner sonniger Tag - genau richtig, um eine Touri-Tour durch Boston zu machen (aber eigenlich viel schöner ist die Fahrt dorthin - einer der buntesten Autobahnabschnitte, den ich kenne!). Los gehts am Hafen an der Waterfront, vorbei an der Essensmeile am Quincy Market, wo erstaunlich wenig los ist an einem Montag Morgen! Entlang des Freedom Trail und den historischen Stätten in Boston, stoppen wir am Massachusetts State House. Das soll von innen anscheinend ganz schön sein - ist es auch (und das hab ich auch noch gar nicht gesehen). Quer durch das teure Viertel Beacon Hill gehts in Richtung Park zu einer kleinen Pause und einen Nachmittagssnack - und einige entspannende Minuten in der Sonne. Zurück in die Stadt steht dann noch North End auf dem Programm: das Italienerviertel, wohin ich es bis heute auch noch nie geschafft hab! Als Abschluss fahren wir noch zur Harvard Bridge für die Skyline-Fotos und ins Studentenviertel Cambridge ... und schon ist der Tag wieder vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen