8. August 2009

Sommer, Sonne, Strand & Meer: Cape Cod

Eigentlich sollte dieses Wochenende so aussehen: ausschlafen, Sport, bissl einkaufen, telefonieren, E-Mails beantworten ... und nichts tun.

Natürlich wurde daraus mal wieder nichts. Samstag morgen, ich werd mal wieder von der Sonne geweckt (meinen relativ hellen Jalousien und dem Schlafzimmer auf der Südostseite sei dank). Perfektes Wetter ... da kann ich natürlich nicht nichts tun. Kurz überlegt - Sonne, also Strand! Ziel: Cape Cod.

Angefangen hat das ganze gar nicht so gut. Cape Cod ist DAS Wochenendziel, und genauso war auch der Verkehr. Im Schritttempo... und da ich mir vorgenommen hab, bis ans Ende des Capes zu fahren, dauerte das entsprechend lange. Irgendwann wurde mir das verständlicherweise zu blöd, und ich hab mir erst mal ein paar frische Austern gegönnt - die bekannten Wellfleet Oysters, in Wellfleet natürlich. Die sind hier zum Spottpreis zu haben, und die Gegend ist bekannt dafür! Ein Stück weiter in Providence dann Sommer-Feeling pur: Meer, Strände, Dünen, Hafen - und ich glaub die entspannteste Atmosphäre, die ich in einer Stadt hier in Amerika bis jetzt gesehen hab. Vielleicht liegt es daran, dass das hier DIE Stadt für Homosexuelle ist?

An der Küste entlang sind dann überall Dünenlandschaften und Marsche. Und dort haben mich dann auch diese nervigen Riesen-Mücken fast aufgefressen. Nein, das war nicht lustig... Also schnell weg und an den First Encounter Beach, einen schönen Strand, wo während Ebbe überall diese kleinen Krebse usw. im feuchten Sand zu sehen sind. Und wo es geniale Sonnenuntergänge gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen