26. Januar 2010

Tour-Guide in Boston

Kaum wieder angekommen, ist auch schon Besuch da - und das heißt natürlich, Tour Guide spielen! Nachdem der erste Abend relaxt ist (bei selbstgemachtem Steak und Mashed Potatoes ... mmmmhhmmmmmmmm!!), regnet es am nächsten Tag leider was geht. Also optimal für Indoor-Aktivitäten, die ich ja auch noch nicht wirklich gemacht hab in Boston! Erster Stopp ist das Aquarium in Boston - sehr sehenswert übrigens! Dann gehts weiter nach Harvard, und nachdem wir nach einer schnellen Tour über den Campus total nass sind, gehen wir noch ins Harvard Museum of Natural History, das wirklich extrem viele Sachen beinhaltet, allein schon für die Edelsteinsammlung könnte man einen ganzen Tag einplanen! Und dann gibts da diese Ausstellung über Glasblumen, die eigentlich aussehen wie Plastikblumen und -gräser, aber in Wirklichkeit alle in Dresden aus Glas hergestellt wurden ... sowas hab ich auch noch nie gesehen! Trocken werden wir auch drinnen nicht wirklich, also wirds Zeit für den Rückweg und trockene Klamotten!

Dafür ist der nächste Tag umso schöner: strahlender Sonnenschein! Ok, es ist ziemlich kalt, aber einer Tour durch Boston tut das keinen Abbruch. Und so geht es kreuz und quer durch die Stadt (inzwischen meine Standard-Tour...): North End, Financial District, Freedom Trail, Boston Common, Beacon Hill, Back Bay, rauf auf den Prudential Tower und an der Waterfront zurück. Leider ist das Schiff der Boston Tea Party spurlos verschwunden ;-)

... und das wars auch schon mit Sightseeing. Die Arbeit ruft wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen