20. September 2009

Niagarafälle & Toronto

Ein guter Ausklang der Woche: endlich mal früher weg von der Arbeit an einem Freitag nachmittag. Aber dafür lag eine quasi unendliche Autofahrt vor mir: 6,5 Stunden. Doch das sollte sich lohnen! Pünktlich zum Freitag-Abend-Feuerwerk bin ich also in Niagara Falls auf der amerikanischen Seite angekommen. Wie hunderte Inder und Chinesen - und ich ;-) Das Feuerwerk war gar nicht mal so sehenswert, aber dafür die Niagarafälle: Unmengen an Wasser, und in verschiedenen Farben beleuchtet.

Dann kam auch endlich Robert in Buffalo an und es ging über die Grenze zu unserer Schlafgelegenheit Marc. Und weil es schon einigermaßen spät war, einigten wir uns noch auf ein Gute-Nacht-Bierchen, aus dem dann natürlich bei viel Spaß zwei, drei wurden. Und so wurde auch aus unserem Plan, am nächsten Tag früh aufzustehen nichts. Aber immerhin haben wir es noch geschafft, rechtzeitig bei unserer Segways-Tour aufzutauchen: Eine geschichtliche Tour mit diesen echt witzigen Segways durch den historischen Distillery District von Toronto. Naja, die Geschichte blieb etwas auf der Strecke, aber dafür wars umso lustiger (nein, ich bin nicht vom Segway gefallen, auch wenn ein Foto danach aussieht und die anderen das zu gern gesehen hätten ;-))

Weiter gings zum CN-Tower, auf dem man bei einem Besuch in Toronto auf jeden Fall mal gewesen sein muss - ist immerhin der höchste freistehende Turm! Natürlich müssen wir ganz nach oben und schauen uns die Stadt aus 447 m Höhe an! Zugegeben - so beeindruckend ist die Aussicht auch wieder nicht. Der Prudential Tower in Boston hat da mehr find ich! Generell ist Toronto zwar ganz ok, aber eben nur ok. Eine Großstadt eben. Aber vielleicht waren wir einfach nicht an den richtigen Ecken. Aber zumindest das Essen in Chinatown war super!

Nächstes Ziel sind dann die Niagarafälle auf der kanadischen Seite - und es ist wirklich so: sie sind viel beeindruckender von dieser Seite! Kommen spät an, die Fälle sind mit der Beleuchtung wirklich super schön. Die Stadt ist eine Spielerstadt, ein Kasino neben dem anderen, einige sehr komische Leute auf der Straße ... ein bisschen little Vegas. Und wenn man da mal war eben gar nicht wirklich interessant ;-)

Zeit wirds für ein Abendessen zu später Stunde, und blöderweise hört sich der ein oder andere Cocktail zu gut an um ihn nicht zu trinken. Aber müde waren wir eh schon, und schlafen können wir auch an einem anderen Wochenende. Also starten wir am nächsten Tag zugegebenermaßen müde aber immerhin Richtung Toronto Islands, eine super schöne grüne Insel zum relaxen. Und mit genialem Blick auf die Skyline von Toronto!

Dann wirds auch endlich Zeit, dass wir wieder Richtung Niagarafälle fahren, schließlich wollen wir die auch noch tagsüber sehen und eines der Boote der Maid of the Mist nehmen. Mit viel Glück erwischen wir dann auch noch das letzte und wir fahren an den Fällen entlang. Ja, es is ganz schön nass... aber echt beeindruckend!

Dann wirds auch Zeit für die Rückfahrt. Ein Glück, dass ich einen Beifahrer hab der mich wach hält. Um 2 zuhause, um 6 wieder aufgestanden, nach Boston zum Flughafen, Beifahrer last minute abgeliefert, zur Arbeit ... das einzige positive: die italienische Espressomaschine im Büro ;-) Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für ein tolles Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen