13. September 2009

New Hampshire: Lakes Region

Eigentlich sollte das Wochenende ja ruhig werden. Aber eigentlich war das Wetter viel zu gut dafür und es gibt noch viel zu viele schöne Orte. Als mich die ersten Sonnenstrahlen wecken, entscheide ich also, dass ich raus muss. In den Norden nach New Hampshire, genauer gesagt in die Gegend um den Lake Winnipesaukee, eine Seenlandschaft mit unzähligen Inseln und Buchten und Bergen außenrum. Erster Stopp ist Weirs Beach, wo es sogar einen Sandstrand gibt. Im Vergleich zu Worcester ist es ungewöhnlich warm, viele Boote schippern über den See. Ich setz mich in eine alte Bummelbahn und lass mich am Ufer entlangfahren...

Genug See gesehen, also gehts auf die andere Seite, vorbei an typisch amerikanischen kleinen Orten, und rauf auf einen der Hügel. Natürlich ist alles schön touristisch ausgeschildert. Erster Stopp ist an einem Wasserfall - zwar nicht groß, aber ganz nett. Nächster Stopp ist ein Aussichtspunkt mit wirklich super Blick von oben auf die Seenlandschaft und umliegenden Hügel. Die Sicht ist weiter oben natürlich noch besser, aber das weiß der Tourist natürlich hier noch nicht. Also gehts weiter rauf, wo dann auch das sogenannte Castle in the Clouds steht, eine Villa, die irgendein Millionär (ich hab inzwischen schon vergessen wer das war) Anfang des 19. Jahrhunderts gebaut hat. Es ist wirklich ziemlich luxuriös und vor allem die Lage ist genial.

Leider bin ich ein oder zwei Wochen zu früh dran, denn die Bäume sind noch fast alle grün. Aber einige wenige verraten schon, wie das hier bald alles aussehen wird!

Natürlich fahr ich nicht auf direktem Weg wieder zurück, sondern stoppe noch kurz in Portsmouth, einer sehr hübschen kleinen Stadt am Meer. Natürlich gibts frischen Lobster am Hafen - was sonst ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen