7. Februar 2010

Super Bowl

Da ist es also, DAS Großereignis in Amerika: Das Finale im Football, der Super Bowl in Miami zwischen den Indianapolis Colts und den New Orleans Saints. Obwohl das Spiel erst um halb 7 startet, ist es ein Ganztagesereignis. Vorberichte, Werbung, Vorberichte, Trinken... Komischerweise sind wir fast nur Ausländer an diesem Nachmittag, also gibts erst mal Chili, und das ganze Vorgeplenkel bekommen wir gar nicht mit. Mit den Regeln sind wir auch nicht wirklich vertraut - zum Glück sind zwei "Experten" dabei, die uns dann während des Spiels zumindest die Grundregeln erklären. Und obwohl ich mich gar nicht für Football interessiere, war es ein gar nicht so schlechtes Spiel. Spannend, die Außenseiter gewinnen - aber das eigentlich Wichtige sind eh die Werbespots in den Pausen, von denen es ja genug gibt, weil das Spiel nicht wie beim Fußball einfach durchläuft sondern ständig Unterbrechungen hat. Firmen zahlen Millionen für einen Werbespot, und die Werbungen sind berühmt berüchtigt. Waren auch schon einige wirklich gute dabei - aber nicht alle... naja, viel Wirbel um nichts ;-) Auf jeden Fall hätten wir mal lieber in New Orleans sein sollen - da ging nach dem Spiel natürlich die Post ab!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen