9. Dezember 2009

Schneechaos ... viel Wind um nichts :-)

Es ist Winter in Worcester! Es hat die halbe Nacht geschneit (so 10 cm) ... und schneit noch immer! Also noch einmal umdrehen und eine halbe Stunde später in die Arbeit. Genützt hat das wenig, denn die Straßen sind um kurz vor 8 Uhr noch immer nicht wirklich geräumt. Bei der Zufahrt zum Wohnkomplex und unserem Parkplatz versteh ich das ja noch, aber bei den Hauptverkehrsstraßen durch Worcester eher weniger. Entsprechend wie auf Eiern bewegen sich die Autos - die allerwenigsten haben Winterreifen. Ein kleiner Pickup-Truck vor mir schert bergab regelmäßig alle paar Meter mal aus... der hat wohl nicht mal Ganzjahresreifen... Der Parkplatz in der Arbeit ist nur halb so voll wie sonst - viele bleiben mal vorsichtshalber ganz zuhause, Schulen bleiben geschlossen. Bei uns wäre das ganze wie ein ganz normaler Wintertag gewesen... es waren ja nur 10 cm und kein halber Meter Schnee! Es schneit dann auch den halben Tag weiter, danach gibt es leider einen Temperatursprung und es regnet... vielleicht auch besser so ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen