12. Oktober 2009

Zurück in New York

Natürlich darf in einem USA-Ostküste-Urlaub New York nicht fehlen - also ab in Stadt die niemals schläft, wo wir noch Robert treffen. Logischerweise stehen die "Standard"-Sehenswürdigkeiten auf dem Programm! Ich hab zwar schon die Freiheitsstatue gesehen, aber noch nicht so nahe - weil wir dieses Mal das Touristenboot nehmen, das uns direkt zur Freiheitsstatue bringt. Dank Vorverkauf müssen wir nicht in der Schlange stehen, und als wir auf der Insel ankommen, regnet es dann zum Glück auch nicht mehr! Ja, die Freiheitsstatue ist beeindruckender von der Nähe...

Es folgen der Financial District, die Baustelle des World Trade Centers (wo man immer noch nicht wirklich etwas sieht) und die Brooklyn Bridge. Das Wetter ist perfekt - blauer Himmel, angenehm warm und super Foto-Wetter! Nach einem kurzen Schock weil ich das Parkticket verloren hab (und theoretisch der Finder mit dem Auto wegfahren könnte) und aber alles glimpflich und sogar ohne zusätzliche Gebühr ausgeht, fahren wir ins Zentrum zum Hotel. Es geht rauf aufs Rockefeller Center und einem Sonnenuntergang über der Stadt. Nach einer Handtuch-such-Tour am Times Square und einem eher hektischen Abendessen wartet auch schon die Broadway Show "König der Löwen" auf uns. Mal wieder eine super Show, super Musik und super Bühnenbild! Und danach gehts dann auch rein ins Nachtleben New Yorks...

... ein Glück, dass das Wetter schön ist, so können wir im riesigen Central Park, der wie eine Oase in der Stadt wirkt, noch ein bisschen entspannen bevor wir durch Chinatown laufen und uns in Little Italy ein Mittagessen gönnen. Als es dunkel wird, fahren wir nach Brooklyn, um vom Fuße der Brooklyn Bridge den unglaublichen Blick auf Downtown Manhattan genießen...

Der nächste Tag steht im Zeichen von Windowshopping auf der Fifth Avenue. Da Columbus Day ist, wird gerade unter extremer Polizeipräsenz die Parade vorbereitet. Am Nachmittag schauen wir uns das gigantisch große MET an und statten dem Guggenheim Museum einen Kurzbesuch ab. Dann wirds auch schon langsam wieder Zeit, dass wir uns auf den Rückweg machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen